Verpflegung

Unsere Kochin
Unsere Kochin

Tag für Tag gibt unser Küchenteam sein Bestes, damit sich unsere Patienten im Pflegeheim wie zu Hause fühlen. Bekanntlich trägt gutes Essen maßgeblich zur Gesundung bei. Mit anderen Worten: Essen hält Leib und Seele zusammen. Deshalb wird bei uns noch „richtig“ gekocht.

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet, wobei ernährungsphysiologische Aspekte und Lebensmittelhygiene-Verordnung – genauesten eingehalten werden.

Eine moderne Küche garantiert den Bewohnern geschmackvolle und abwechslungsreiche Speisen, und das 5mal täglich. Außerdem ist ein ganztägliches Buffet angerichtet.

Unsere Klientin beim Mittagessen
Unsere Klientin beim Mittagessen

Im Erdgeschoss des Seniorenheims befindet sich der Speiseraum, in dem auch leise Musik gespielt werden kann. Er ist mit 100 Sitzplätzen ausgestattet.

Auf jeder Etage des Hauses befindet sich ein Aufenthaltsraum mit einer kleinen Küche, in der ständig Erfrischungen und Speisen angeboten werden – wenn der kleine Hunger kommt.

 

Speiseraum
Speiseraum
Speiseraum
Speiseraum
Küche

 

Diätküche

In unserem Seniorenheim steht eine Ernährungstherapeutin zur Verfügung, die den Essenplan für jeden Klienten individuell erstellt. So wird gewährleitet, dass die Ernährung eines jeden Klienten auf sein Krankheitsbild und seine Vorlieben abgestimmt ist.

Wir bieten beispielsweise Speisen speziell für Diabetiker an, Schonkost, rationelle Ernährung oder auch Nahrung in Breiform. Meist werden für alle Bewohner salzarme Speisen zubereitet.